FAIRUZ’S ULTRA RARE 1987 CLASSIC TITLED MAARIFTI FEEK COMPOSED AND ARRANGED BY ZIAD RAHBANI AND FEATURING THE CULT ARABIC GROOVE „OUVERTURE 83“ HAS BEEN REISSUED FOR THE FIRST TIME ON VINYL AND REMASTERED FROM THE ORIGINAL TAPES. IT WAS QUICKLY SOLD OUT, NOW WEWANTSOUNDS HAS MADE IT AVAILABLE AGAIN. Recorded in Beirut around 1983-84, the album features the Diva’s superb voice combined with Ziad Rahbani’s jazz and funk orchestration, making it one of the most in-demand albums on the Arabic funk scene.
Man erlebt mitunter Enttäuschungen, wenn man den Lieblingsplatten geschätzter KünstlerInnen folgt. Die Wiederveröffentlichung von Fairuz habe ich mir nun auf gut Glück und Julias Empfehlung hin bestellt. Man wird sehen und hören.
Alice Coltrane ist den meisten von uns bekannt, und toll, dass nun auch ihre sog. esoterischen Aufnahmen wie das von Julia – und mir – innig geliebte TURIYA SINGS seit Jahren seine Kreise zieht. Diese Musik haut rein, geht tief, wirft um, ganz gleich, ob man mystisch, agnostisch oder atheistisch unterwegs ist.
Vor Jahr und Tag kam auf Vinyl Frau Coltranes JOURNEY IN SATCHIDANANDA wieder mal raus, eine meiner fraglos meistgehörten Impuse-Platten. PTAH THE EL DAOUD ist eine nicht minder bezaubernde Scheibe, etwas jazziger, platt gesagt. Mit dem wunderbaren Joe Henderson, dessen Wandlungen in Fusion und sog. Spiritual Jazz Gefilden nicht so zahlreich sind. Sein Meisterstück malte er mit THE ELEMENTS. An seiner Seite Alice Coltrane.
Wer über diesen Flowworker Blog stoplert: einfach bei SUCHEN \ FINDEN Julia Holter eingeben, und man wird in verzweigten Gedanken über ihr famoses jüngstes Album sprechen hören.
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flowworker
FAIRUZ’S ULTRA RARE 1987 CLASSIC TITLED MAARIFTI FEEK COMPOSED AND ARRANGED BY ZIAD RAHBANI AND FEATURING THE CULT ARABIC GROOVE „OUVERTURE 83“ HAS BEEN REISSUED FOR THE FIRST TIME ON VINYL AND REMASTERED FROM THE ORIGINAL TAPES. IT WAS QUICKLY SOLD OUT, NOW WEWANTSOUNDS HAS MADE IT AVAILABLE AGAIN. Recorded in Beirut around 1983-84, the album features the Diva’s superb voice combined with Ziad Rahbani’s jazz and funk orchestration, making it one of the most in-demand albums on the Arabic funk scene.
Michael Engelbrecht
Man erlebt mitunter Enttäuschungen, wenn man den Lieblingsplatten geschätzter KünstlerInnen folgt. Die Wiederveröffentlichung von Fairuz habe ich mir nun auf gut Glück und Julias Empfehlung hin bestellt. Man wird sehen und hören.
Alice Coltrane ist den meisten von uns bekannt, und toll, dass nun auch ihre sog. esoterischen Aufnahmen wie das von Julia – und mir – innig geliebte TURIYA SINGS seit Jahren seine Kreise zieht. Diese Musik haut rein, geht tief, wirft um, ganz gleich, ob man mystisch, agnostisch oder atheistisch unterwegs ist.
Vor Jahr und Tag kam auf Vinyl Frau Coltranes JOURNEY IN SATCHIDANANDA wieder mal raus, eine meiner fraglos meistgehörten Impuse-Platten. PTAH THE EL DAOUD ist eine nicht minder bezaubernde Scheibe, etwas jazziger, platt gesagt. Mit dem wunderbaren Joe Henderson, dessen Wandlungen in Fusion und sog. Spiritual Jazz Gefilden nicht so zahlreich sind. Sein Meisterstück malte er mit THE ELEMENTS. An seiner Seite Alice Coltrane.
Wer über diesen Flowworker Blog stoplert: einfach bei SUCHEN \ FINDEN Julia Holter eingeben, und man wird in verzweigten Gedanken über ihr famoses jüngstes Album sprechen hören.
Michael Engelbrecht
Etwas mehr Alice Coltrane hier, in den JazzFacts vom 4. April….:
http://flowworker.org/2024/04/14/die-jazzfakten-vom-4-april/