10 Kommentare

  • flowworker

    One day i go down t the sea and listen. Oder wie hiess der Titel von Jan Garbareks vorzüglichem Album ITS OKAY TO LISTEN TO THE GRAY VOICE….und Thomas Tranströmers Gedicht.. Hat die Professorin ein Gästezimmer?😅 Das miete ich gerne sofort für November, 14 Tage.

  • Martina Weber

    Lajla, du hast die Technik geknackt. Die Nähe zum Meer ist so beruhigend, wie ich in Frankreich erlebt habe. Noch nie hatte ich von einem Ferienhaus aus einen Blick auf den ganzen Horizont voller Meer, gerade kann ich es nur so grammatikalisch unkorrekt ausdrücken.

  • flowworker

    Tja, Martina, ich bin der technische Assistent von Lajla und habe das Foto in ihrem Auftrag gepostet. 🌠

  • Lajla Nizinski

    Martina, ich habe noch keine Versuche gemacht, wie ich Fotos hochladen kann. Aber diesen Blick auf ein besonders spekuläres Fleckchen Erde wollte ich mit Euch teilen. With a little help of my friend.

  • Michael Engelbrecht

    Das Foto brachte mich auf die Idee einigen Lesern unseres Blogs zu mailen. Die, die diese Mail nicht bekommen haben, und zufällig in Lajlas Paradie landen, dürfen sich aangesprochen fühlen und mir eine Antwort auf den folgenden Text zukommen lassen: micha.engelbrecht@gmx.de

    „Vor zwei Tagen schickte mir Lajla das Foto von Hierro. Ich hatte sofort Lust, da mal hinzureisen, für zwei, drei Wochen, und erkundige mich gerade, ob das möglich ist. Dann guckte ich mir das Foto genauer an, und dachte: wie will ich dort leben? Welche Musik will ich hören? Das ist das ideale Motiv für eine Serie über unsere „desert island records“, unsere Platten für die einsame Insel!

    CD LP, alles egal, stellte euch vor, eine gute Soundanlage wäre vor Ort. Und nun wählt EURE ZEHN PLATTEN FÜR DIESE EINSAME INSEL aus! Hierro. Kanaren. Natürlich werden es alles absolute Favoriten sein, aber bestimmte Alben von all unseren Lieblingsalben möchtet ihr dort vielleicht lieber hören als andere.

    Nicht Platten, diei ihr irgendwann mal toll fandet, vielmehr Platten, die ihr auch jetzt total gerne hört oder hören würdet, und eben DA AUF DER INSEL. Und, IHR SEID ALLEIN in der Finca.

    Also, sendet mir eure Liste mit zehn Alben, mit der Fantasie, dass ihr bald dort unten, allein, ein paar Wochen verbringen würdet. Ihr hätte einen Leihwagen(aber keine darüber hinausgehenden sozialen Kontakte), mit dem ihr ab und zu eure Nahrungsmittel besorgt.

    Bis zum 23. August habt ihr Zeit, mir die Liste zu senden… kein flowworker wird zu den Listen beitragen. Mein Tip: nicht lange überlegen, einfach das Foto auf euch wirken lassen, und los…. Nur Leser unseres Blogs werden gefragt. Den Listen wird allein der volle Name und Lebensort angefügt. Nichts anderes.“

  • flowworker

    Die ersten 10er Pakete für die „desert island“ sind eingetroffen… und ich kann nur sagen: auf nach El Hierro☀️

    Ein paar Gedanken von mir über „desert island records“ werden den „Power-Paketen“ vorangestellt…. haut rein, guys!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert